SCHWARZES BRETT

|

Treffen im Bildungshaus

Seit vergangenem Jahr ist das Bildungshaus fester Bestandteil der Arbeit an der Grundschule Schlierbach. Die Vorschüler besuchen an einem Tag in der Woche die Erstklässler. Zusammen werden während einer Unterrichtsstunde interessante Themen erarbeitet. Nun hat die erste Gruppe von Vorschülern und Erstklässlern die "Bildungshauszeit" bereits hinter sich. Das Bildungshaus-Team lädt zum ersten Bildungshaus-Eltern-Treff ein. Die Eltern der beteiligten Kinder erhalten Informationen über die Bildungshausarbeit, die erarbeiteten Ergebnisse werden präsentiert und mit Fotos untermalt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. März, um 18 Uhr statt.

Englisch vor Ort lernen

Der Internationale Austauschdienst veranstaltet in den Sommerferien das Projekt "Das internationale Klassenzimmer" in England. Um die freien Plätze können sich nun auch 11- bis 18-jährige Jungen und Mädchen aus dem Landkreis bewerben. Im Städtchen Westgate-on-Sea, das direkt am Meer liegt, werden die Teilnehmer bei englischen Gastfamilien wohnen. An den Vormittagen findet Englischunterricht in der örtlichen Ferienschule statt. Auf dem Programm stehen auch Sport, Badenachmittage am Strand und Ausflüge. An den Wochenenden gibt es Exkursionen. Informations-Unterlagen können per E-Mail an klassenzimmer@austauschdienst.de oder telefonisch unter Telefon: (089) 36036804 angefordert werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen