SCHWARZES BRETT

|

EKG informiert

Das Erich-Kästner-Gymnasium in Eislingen lädt am Freitag, 9. März, von 15.30 bis 17.30 Uhr Grundschüler und Eltern der Klassen 4 zum Schnupper-Nachmittag ein. Es besteht die Möglichkeit, Einrichtungen und Neuerungen kennen zu lernen. Verschiedene Fächer stellen sich vor. Am Montag, 12. März, 19.30 Uhr, findet im Musiksaal des eine Info-Veranstaltung über das Musikprofil ab Klasse 5 statt.

Thema Lerntherapie

Lernschwierigkeiten wie das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Dyskalkulie oder Lese-Rechtschreibschwäche nehmen zu. Das Gmünder Lehrerforum widmet sich dem Thema "Lerntherapie". Experten geben einen Überblick über neue Entwicklungen. Zudem wird der berufsbegleitende Masterstudiengang "Integrative Lerntherapie" vorgestellt. Die kostenlose Veranstaltung findet am 9. März von 14 bis 18 Uhr in Hörsaal 1 der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Oberbettringer Straße 200 statt.

Riegert für Teilnahme

Bereits zum zweiten Mal ruft die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" wie berichtet den bundesweiten Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" aus. Der CDU- Abgeordnete Klaus Riegert fordert Schulen, Kirchen und Vereine in seinem Wahlkreis auf, an Projekten teilzunehmen, die sich für mehr Bildungschancen einsetzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schlaganfallversorgung: Minister bleibt bei seiner Entscheidung

Das Positionspapier des Kreistags beeindruckt das Ministerium nicht: „Keine neuen Fakten.“ Kreisräte fordern Veröffentlichung des geheimen Gutachtens. weiter lesen