SCHWARZES BRETT

|

A.-Schweitzer-Schule

Albershausen - Ab dem kommenden Schuljahr gibt es in Albershausen die Gemeinschaftsschule in der 5. Klasse. Im Gegensatz zu den anderen umliegenden Gemeinschaftsschulen ist die Ganztagesschule nur an drei Tagen verpflichtend, am vierten Tag kann aus einem Angebot frei ausgewählt werden. Die Schule lädt zu einem Informationsabend am Donnerstag, 20. Februar, um 20 Uhr in die Mensa ein. Neben der Vorstellung der Umsetzung in Albershausen, soll auch über Erfahrungen der Gemeinschaftsschule in Kupferzell berichtet werden. Am Mittwoch, 26. Februar, öffnet die Schule ab 17.30 Uhr ihre Türen. Die Eltern können die Räume der Schule anschauen und einen Einblick in die Unterrichtsarbeit bekommen.

Hieberschule

Uhingen - Informations- und Beratungsgespräche für Eltern von Schülern der Klasse 4 finden von Montag, 17. Februar, bis bis 21. Februar statt. Am Mittwoch, 26. Februar, findet von 14.30 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

J.G.-Fischer-Schule

Süßen - Die Johann-Georg-Fischer-Gemeinschaftsschule Süßen veranstaltet am Donnerstag, 20. Februar, für Eltern und Schüler der vierten Grundschulklassen von 13.30 Uhr bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür. Neben allgemeinen Informationen zur Gemeinschaftsschule erhalten die Eltern die Möglichkeit, den Unterricht zu besuchen. Im Anschluss stehen die Schulleitung sowie zahlreiche Lehrkräfte für Fragen zur Verfügung. Um Voranmeldung unter Telefon: (07162) 9466970 wird gebeten.Des Weiteren findet am 27. Februar um 19.30 Uhr ein Informationsabend zum Thema Gemeinschaftsschule statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ära Herwig endet, Osiander beginnt

Im April gab Till Herwig bekannt, seine gleichnamige Buchhandlung an Osiander aus Tübingen verkaufen zu wollen. Nun ist es soweit: Morgen hat Herwig zum letzten Mal geöffnet. weiter lesen