SCHWARZES BRETT

|

Thema Ganztagsschule

Der Turngau Staufen veranstaltet am Dienstag, 14. Februar, einen Diskussionsabend zum Thema "Ganztagesschule und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Schule, Kindergarten und Verein" in Geislingen. Der TV Altenstadt berichtet über praktische Erfahrungen mit Schulen. Beginn ist um 19.30 Uhr in der TVA-Halle.

Berufsinfos für Schüler

Beim Ausbildungsinformationstag am 28. Februar in Stuttgart öffnet die Berufsfachschule für Design und TV-Produktion der Akademie der media GmbH in Stuttgart ihre Türen. Schüler ab Klasse 9 aus Realschulen und Gymnasien können Schnupperforen besuchen. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Jugend forscht 2012

Demnächst starten die Regionalwettbewerbe von Jugend forscht 2012. Die jungen Wissenschaftler präsentieren ihre Projekte ab Anfang Februar auf 78 Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet einer Jury und der Öffentlichkeit. Die 47. Runde steht unter dem Motto "Uns gefällt, was Du im Kopf hast". 10 914 Jugendliche haben sich angemeldet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Regio Rad im Kreis Göppingen: Ein Netz aus Leihrad-Stationen

Im Frühjahr soll das Rad- und Pedelec-Verleihsystem RegioRad Stuttgart starten. Nur eine Stadt im Kreis ist sicher an Bord, aber viele zeigen Interesse. weiter lesen