Schwarzes Brett

|

Jugend forscht

Ab Februar finden bundesweit die Regionalwettbewerbe statt, auf denen die jungen Talente ihre Forschungsprojekte einer Jury und der Öffentlichkeit präsentieren. Wer hier gewinnt, tritt im März und April auf Landesebene an. Dort qualifizieren sich die Besten für das 51. Bundesfinale, das vom 26. bis 29. Mai im Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn stattfindet. Wer bei dem Nachwuchswettbewerb dabei sein will, muss bis zum 30. November sein Projekt anmelden so die Jungforscher bis 21 Jahre. Jugendliche ab 15 Jahre starten in der Sparte "Jugend forscht", jüngere Teilnehmer ab Klasse 4 treten in der Juniorensparte "Schüler experimentieren" an. Jetzt anmelden unter www.jugend-forscht.de

Studieninformationstag

Am 18. November können Oberstufenschüler Hochschulluft schnuppern, Vorlesungen besuchen, mit Professoren diskutieren und Labore besichtigen. Hierfür öffnen über 70 staatliche und staatlich anerkannte Hochschulen ihre Türen. An diesem Tag nehmen Schüler zum ersten Mal Kontakt mit der akademischen Welt auf. Ziel des Studieninformationstages ist es, Schülern Grundinfos über die Studiengänge der Hochschule zu bieten, aber auch, die Atmosphäre an einer Hochschule während des Vorlesungsbetriebes zu erleben. Einen Überblick über die Angebote zum Studieninformationstag gibt es unter www.studieninfotag.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über Bahn: Warten auf Züge, Warten auf Erklärungen

Trotz der Zusage seitens des Ministeriums und der Bahn wartet ein Pendler seit Wochen auf Informationen. Auch die Abgeordneten wissen nichts. weiter lesen