Schwäbische Lieder Günther Wölfles im Engel

|
Günther Wölfle spielt morgen im Engel in Bartenbach.

Lieder, Blues und Parodien mit Günther Wölfle sind am Donnerstag, 1. März, im Gasthaus Engel in Bartenbach zu erleben.

In den 80er Jahren war Günther Wölfle in der schwäbischen Szene präsent. In der schwäbischen Version des Beatles-Songs "Yesterday" ("Yeschderday") war damals der "Trebbel he", also das Pedal kaputt. Heute scheint das Fahrrad wieder repariert zu sein, denn im aktuellen Programm ist er mit selbigem Verkehrsmittel unterwegs - sogar auf der legendären Route 66.

Unter dem Titel "Auf schwäbisch gsonga" ist Günther Wölfle jetzt wieder mit seinen Liedern im Dialekt auf Tour. Das aktuelle Programm besteht dabei zur Hälfte aus neuen Liedern, überwiegend schwäbische Versionen bekannter Rock- und Popklassiker. Der Rest ist eine "Beschd of"-Zusammenstellung von Highlights früherer Programme, "schwäbische Blüsla" und Lieder über die lieben Landsleute wie den "Schwobakarle".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Freibäder im Landkreis machen Schotten dicht

Die Freibad-Bilanz fällt durchwachsen aus. Die einen verbuchen eine schlechte Saison, bei den anderen sieht’s besser aus. weiter lesen