Schulklassen in der Stadtkirche

|

Die Projektwoche "School@Church" findet vom 6. bis 11. Juli in der Göppinger Stadtkirche statt. Das Evangelische Jugendwerk verwandelt mit mehreren Schulklassen und Künstlern die Kirche tagsüber in ein Atelier.

Den Auftakt bildet morgen der Jugendgottesdienst "jesus.com(e)". Nadine Müller geht in der Stadtkirche der Frage nach, was es eigentlich bringt, ein Christ zu sein. Ab Montag werden dann Schulklassen unter Leitung der Künstler Detlev Schorlau, Marion Gaiss und Uwe Maier Kunstwerke aus verschiedensten Materialien erarbeiten.

Für Jugendliche die nicht mit ihrer Klasse an den Tagesaktionen teilnehmen, gibt es am 9. und 10. Juli ab 17.30 Uhr freie Workshops ohne Anmeldung zu den Bereichen Cajon, Irish Dance, Poetry und Hip/Hop-Rap. Beim Abschlussabend am Freitag, 19.30 Uhr, präsentieren die Jugendlichen ihre Kunstwerke und ihre Ergebnisse aus den Workshops. Dazu gibt es Live-Musik der Rockband "My little Rockstar Dream".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen