Schüler machen Theater

|

Donzdorf. Die Kleine Theater-AG des Rechberg-Gymnasiums zeigt "Robin Hood". Premiere ist am heutigen Donnerstag um 19 Uhr.

Das Stück handelt vom größten Dieb aller Zeiten, der gleichzeitig der gefeierte Held der Armen und Unterdrückten war. Im Stück kommt Robin nach den Kreuzzügen nach Hause in sein geliebtes England. Dort ist aber nichts mehr so, wie es einmal war: Prinz John und der Sheriff von Nottingham haben die Macht an sich gerissen. Sie zwingen Robin dazu, ein Leben als Gesetzloser zu führen. Unter der Leitung des Theaterlehrers Klaus Kraner setzen 30 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen zehn und 13 Jahren diesen berühmten Stoff in Szene.

Weitere Aufführungstermine sind: Freitag, 21. September, 19 Uhr, Samstag, 22. September, 19 Uhr jeweils in der Aula des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf. Karten über Klaus Kraner, Telefon: (07161) 6 56 87 60.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Tragischer Unfall auf A8: 27-Jähriger kommt ums Leben

Ein 27-Jähriger ist Dienstagabend bei einem Unfall bei Kirchheim/Teck ums Leben gekommen. Er war mit seinem VW Golf auf einen Sattelzug aufgefahren. weiter lesen