Schnupperkurse zum Mythos Eule

|

Mit dem Herbst beginnt wieder die Schnupperkurs-Saison der Stauferfalknerei im Kloster Lorch. Angeboten werden etwa vierstündige sowie zweitägige Kurse zum Thema "Faszination Greifvogel". Dort erfährt man vieles über die Grundlagen der Falknerei, die Art, die Abrichtung und kann diese Geschöpfe hautnah erleben.

Zudem gibt es dort auch zweieinhalbstündige Schnupperkurse zum Thema "Mythos Eule". Die Kurse finden im Refektorium und auf dem Gelände des Klosters Lorch statt. Alle Termine und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stauferfalknerei.de. Anmeldungen sind möglich unter Telefon: (07172) 928497 oder per E-Mail: info@stauferfalknerei.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Handwerk fehlt der Nachwuchs

Kurzfristig einen Handwerker zu finden, werde immer schwieriger, beklagen Kunden. In den Gewerken jedoch fehlen Mitarbeiter und vor allem Auszubildende, sagen Insider. weiter lesen