Public Viewing mit dem Kaiser

|

Das Public Viewing in Göppingen geht auch nach der WM weiter: Da auf dem Kornhausplatz die Leinwand noch steht, bieten die "Stauferfreunde" - ein Zusammenschluss von Geschichtsinteressierten - heute Abend ein Public Viewing der besonderen Art: Ab 18 Uhr werden zunächst einige Kurzfilme zu aktuellen Geschehnissen aus der Welt der Staufergeschichte gezeigt. Um 20 Uhr beginnt der Hauptfilm "Deutsch-Europäische Staufergeschichte - Auf Spurensuche im 21. Jahrhundert". Veranstalter Christian Siller: "In der Begeisterung über unsere Weltmeister wollen wir unsere einmalige Staufergeschichte erleben, wie sie uns heute begegnet - nämlich ebenfalls welt-europameisterlich." In Form von Skulpuren des Uhinger Künstlers Nikolaus Giljum werden auch die Stauferkaiser und die "Königin der Herzen" auf dem Kornhausplatz vertreten sein. Mehr Infos: Telefon: (07164) 4143.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neuordnung der Sender von Unitymedia - Was ist zu beachten?

Am Dienstag, den 17. Oktober stellt Unitymedia seine Sender auf eine andere Frequenz um. Was kommt auf die Kunden in Baden-Württemberg zu? weiter lesen