Platten kehren zurück

|
In dem vor sieben Jahren asphaltierten Bereich vor dem Göppinger Rathaus werden jetzt die Naturstein- und Betonplatten wieder verlegt. Foto: Stadtverwaltung

Vor dem Göppinger Rathaus werden demnächst wieder die Baumaschinen dröhnen. Die Arbeiten werden dort die großformatigen Granitplatten verlegen, die in den anderen Bereichen der Neuen Mitte die Oberfläche bilden.

Die Platten waren im Jahr 2005 vor dem Rathaus ausgebaut worden, damit sie im Zuge der Bauarbeiten am gegenüber liegenden Müller-Komplex nicht beschädigt werden. Diese Arbeiten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes waren wegen der ungünstigen Auswirkungen des Busverkehrs bisher zurückgestellt worden, teilte die Stadtverwaltung mit.

Da seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember keine Busse mehr durch die Hauptstraße und über den Marktplatz fahren, können nun auch die Platten der Mittelzone in der Hauptstraße zwischen der Schulstraße und dem Marktplatz wieder eingebaut werden.

Die seither auf städtischen Lagerflächen zwischengelagerten Beton- und Natursteinplatten werden von der Firma Moll nach dem Entfernen des bisherigen Asphaltprovisoriums ab Mittwoch, 7. März, wieder verlegt, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Die Arbeiten werden bis Ende März abgeschlossen sein. Die beidseitigen Gehwege vor dem Rathaus und vor dem Müller-Komplex sind von den Bauarbeiten nicht betroffen. Die anliegenden Geschäfte und das Rathaus sind deshalb von den Besuchern auch während der Bauzeit ungehindert erreichbar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen