Piraten fordern Liveübertragungen

Die Piraten im Kreis Göppingen fordern eine Live-Übertragung von Gemeinderats- und Kreistagssitzungen.

|

Bei einer Kreismitgliederversammlung in Faurndau verabschiedeten sie ein Kommunalprogramm für den Kreis, das diesen und weitere knapp 50 Positionen enthält. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. „Wir wollen es den Bürgern erleichtern, an der Kommunalpolitik teilzuhaben“, meint Michael Freche, Spitzenkandidat der Piratenpartei für die Kommunalwahlen.

„Die Sitzungen sind meist zu ungünstigen Zeiten, so dass nur wenige regelmäßig daran teilnehmen können. Eine Videoaufzeichnung sowie eine eventuelle Live-Übertragung würde die Politik deutlich zugänglicher machen.“ Das Kommunalprogramm der Piraten befasst sich auch mit weiteren Themen, wie zum Beispiel der Einführung eines Bürgerhaushaltes, kostenfreie Kitaplätze, sowie verpflichtende Bürgerentscheide bei Großprojekten . „Ich freue mich, dass wir mit diesem Programm viele verschiedene Bereiche abdecken können“, so Freche.

„Neben unseren Kernthemen, wie Transparenz und Bürgerbeteiligung, haben wir auch ausführliche Positionen in den Bereichen Wirtschaft und Soziales.“ Nun sammeln die Piraten Unterschriften, um mit dem Programm zu den Kommunalwahlen antreten zu dürfen. Das Kommunalprogramm steht im Internet unter: www.piratenpartei-gp.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Polizei fahndet nach Brandstiftern

In Göppingen standen in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. weiter lesen