PERSÖNLICHES

|
Klaus Grönig, Johannes Gaugel, Martin Joos und Wolfgang Reimer (v.l.).

Horst Ertle aus Dornstadt konnte sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Bauunternehmung Leonhard Weiss in Göppingen feiern. Der Jubilar begann seine Mitarbeit 1987 als Baumaschinist im Bereich "Stopfmaschinen". Heute ist Ertle als Baumaschinen-Vorarbeiter auf der Schotterplaniermaschine SSP-110 auf Baustellen in Deutschland und im Ausland im Einsatz. Die Geschäftsführung dankte Ertle für die gute Zusammenarbeit und Loyalität.

Johannes Gaugel, der bei der Firma Gröning in Göppingen seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvierte, wurde auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg für seine erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Landschaftsgärtner von Ministerialdirektor Wolfgang Reimer vom Ministerium Ländlicher Raum geehrt. Martin Joos, im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau für Ausbildung verantwortlich, ehrte in der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes in Rastatt das Engagement der beiden Teams aus dem Land, die 2011 erfolgreich an Berufsmeisterschaften teilgenommen und für ihre Leistungen nun vor großem, sachkundigem Publikum geehrt wurden. Johannes Gaugel vom Ausbildungsbetrieb Gröning in Göppingen und Micha Schade vom Ausbildungsbetrieb Brütsch in Harthausen wurden baden-württembergische Landessieger beim Jugendpreis auf der Gartenschau Horb. Bei der Deutschen Meisterschaft auf der Bundesgartenschau in Koblenz verfehlten die beiden knapp den Meistertitel und belegten den zweiten Platz als Deutsche Vizemeister. Christopher Bäuerle vom Ausbildungsbetrieb Jürgen Wragge in Backnang und Jonas Rombach vom Ausbildungsbetrieb Willi Glöckler in Kirchzarten sind das Deutsche Meisterteam von 2010.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen