Neujahrskonzert mit Stuttgarter Salonikern

|

Patrick Siben und seine Stuttgarter Saloniker spielen am Freitag, 6. Januar, ab 20 Uhr ein Neujahrskonzert im Alten E-Werk in Göppingen.

Die Stuttgarter Saloniker sind bekannt für ihre stilvoll moderierten Salonmusik-Konzerte und ein breites Programmspektrum, das von Johann Strauss bis George Gershwin reicht. Zusammen mit seinen Musikern stellt der Conférencier und Kapellmeister Patrick Siben rein instrumentale Stücke von der Operette über Walzer und Swing bis zum Early Jazz vor. Das Archiv der Stuttgarter Saloniker enthält 10 000 Original-Noten, die zu jedem Konzert mitgeführten Notenkoffer enthalten Partituren für ein Programm von etwa 400 Musikstücken.

In unterschiedlichen Besetzungen, die Varianten von kammermusikalischer Nuanciertheit bis zum satten Orchesterklang ermöglichen, waren die Saloniker unter anderem zu Gast beim Rheingau Musik Festival, bei den Historientagen Bozen, dem Züricher Theaterspektakel, dem Musiksommer Schwetzinger Schloss, Pomp, Duck and Circumstance, im Festspielhaus Bregenz, im Gewandhaus Leipzig sowie bei diversen Radio-und Fernsehproduktionen des BR, SWR und ZDF.

Karten im Vorverkauf für das Konzert im E-Werk gibt es bei der NWZ-Geschäftsstelle in der Rosenstraße 24, Telefon: (07161) 204-119, sowie beim i-Punkt im Göppinger Rathaus, Telefon: (07161) 650-292.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schuler Turm zieht Besucher magnetisch an

Im Stundentakt führten Schuler-Mitarbeiter am Wochenende Besucher durch den neu eröffneten Innovation Tower in Göppingen. weiter lesen