Neuer Finanzchef bei Schuler

Norbert Broger wird neuer Financhef der Göppinger Schuler AG. Der bisherige Finanzchef Marcus Ketter wechselt zu Klöckner & Co.

|
Neuer Finanzchef bei Schuler: Norbert Broger.

Stühlerücken bei Schuler in Göppingen: Norbert Broger (50) wird zum 1. Januar neuer Finanzvorstand (CFO) und Arbeitsdirektor. Der Betriebswirt ist seit 2006 Leiter Controlling, Unternehmensentwicklung und Risikomanagement bei der Krones AG, Neutraubling. Zuvor war er 16 Jahre in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Personal, Finanzen und Controlling der Schaeffler Gruppe im In- und Ausland tätig. "Mit Norbert Broger gewinnen wir für Schuler einen ausgewiesenen Finanzexperten ", begrüßte Aufsichtsratschef Dr. Robert Schuler-Voith die gestrige Bestellung Brogers durch den Aufsichtsrat. Broger folgt auf Marcus Ketter (44), der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen wird, um eine neue Aufgabe als Finanzchef von Klöckner & Co. in Duisburg anzunehmen. Auf Wunsch von Marcus Ketter hätten der Aufsichtsrat und er vereinbart, seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Schuler AG zum 31. Januar zu beenden, um ihm eine neue Tätigkeit außerhalb des Konzerns zu ermöglichen, teilte Schuler mit.

Wie berichtet, hat die Gründerfamilie Schuler-Voith im Mai ihr Aktienpaket - einen Anteil von 38,5 Prozent - an den österreichischen Technologiekonzern Andritz verkauft. Insgesamt haben die Österreicher Zugriff auf etwa 73,9 Prozent der Schuler-Aktien. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen