NACHRICHTEN vom 9. Januar

|

Empfang in Birenbach

Birenbach - Die Gemeinde Birenbach lädt am heutigen Montag zum Neujahrsempfang in den Bürgersaal ein. Neubürgern bietet sich die Möglichkeit, mit engagierten Bürgern und Vereinsvertretern Kontakt zu knüpfen. In ungezwungener Atmosphäre kann man miteinander ins Gespräch kommen. Für musikalische Umrahmung sorgen Liska und Remo Steiner. Beginn ist um 19 Uhr.

i-Punkt bleibt geschlossen

Göppingen - Der i-Punkt im Göppinger Rathaus bleibt diesen Mittwoch, 11. Januar, wegen Inventur den ganzen Tag geschlossen. Darauf hat die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung hingewiesen.

Polizei sucht Zeugen

Göppingen - Am Samstag zwischen 11.45 und 12 Uhr prallte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz der Märklin-Erlebniswelt in der Reutlinger Straße gegen einen geparkten Renault Laguna. Am Renault entstand ein Schaden von 800 Euro. Hinweise auf den Verursacher an die Göppinger Polizei unter Telefon: (07161) 63-2360.

Jugendgemeinderat tagt

Göppingen. Am Mittwoch, 11. Januar, tagt der Göppinger Jugendgemeinderat im Rathaus. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr. Es geht unter anderem um die Vorbereitung der nächsten Jugendgemeinderatswahl.

Unfallflucht in Ebersbach

Ebersbach - Zu zwei Fällen von Unfallflucht in Ebersbach sucht die Polizei Zeugen: Bereits im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, wurde ein Smart beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Das Auto war vor dem Gebäude Nummer 13/1 in der Eberhardstraße abgestellt. Der Verursacher, der flüchtete, muss in einem blauen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Das konnte die Polizei anhand von Lackspuren feststellen, die am Smart entdeckt wurden. Am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr hat ein Unbekannter eine Daimler C-Klasse beschädigt. Der silberfarbene Pkw stand vor einem Reisebüro am Marktplatz. Der Schaden am Daimler beträgt 1000 Euro. In beiden Fällen nimmt die Polizei Uhingen Hinweise entgegen, Telefon: (07161) 93810.

Fahrerin leicht verletzt

Geislingen - Beim Einbiegen vom Gelände einer Tankstelle in die B 10 hat am Samstag um 14.15 Uhr eine 52-Jährige Citroen-Fahrerin die Vorfahrt einer 19-jährigen VW-Fahrerin auf der Bundesstraße missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurde die 19-Jährige nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen