NACHRICHTEN vom 8. März

|

Fußgängerin verletzt

Uhingen - Die Fahrerin eines dunkelgrünen Kleinwagens verursachte am Dienstag gegen 6.50 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Die Autofahrerin war auf der Schorndorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. An einem Fußgängerüberweg übersah sie offenbar die 17-Jährige, die gerade die Straße überquerte. Nach dem Zusammenstoß, bei dem sich die Fußgängerin Prellungen und Schürfwunden zuzog, hielt die Unfallverursacherin kurz an, flüchtete dann aber. Die Fahrerin des Kleinwagens soll nach Polizeiangaben dunkle, kurze Haare gehabt haben. Die Polizei Uhingen bittet um Hinweise unter Telefon: (07161) 9381-0.

Diesel gestohlen

Ebersbach - Unbekannte Diebe haben Diesel aus dem Tank eines Renault-Lastwagens, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war, gestohlen. Während des vergangenen Wochenendes hebelten sie den Tank auf und zapften etwa 300 Liter Diesel ab, teilt die Göppinger Polizei mit. Der Schaden beträgt etwa 450 Euro.

Versuchter Einbruch

Dürnau - Unbekannte versuchten in der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag gegen 8 Uhr in die Grundschule Dürnau-Gammelshausen einzubrechen. Die Täter hebelten an einem Fenster an der Nordostseite, konnten aber nicht in das Gebäude gelangen. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 100 Euro.

Gasleitung wird erneuert

Göppingen - Die Energieversorgung Filstal (EVF) beginnt am Montag, 12. März, mit der Erneuerung der Gashauptleitung in der Maybachstraße in Göppingen. Während der Bauzeit kann es zu Behinderungen kommen, teilt die EVF mit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen