Nachrichten vom 8. April 2015

|

Jazz-Fusion im Moloko

Göppingen - Die Initiative "JazziG" präsentiert heute im Göppinger Moloko Florian Hoesls Formation "Druckmittel". Das Jazzquintett verbindet in seinen Stücken Jazz, Rock und Klassik. Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

Das Flüstern der Ewigkeit

Göppingen - Auf die Vereinsamung von Menschen will der Film "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" aufmerksam machen. Am Donnerstag zeigt ihn der Kino-Klub K3 ab 20 Uhr im Staufen-Movieplex. Mr. May ist ein Angestellter der Londoner Sozialbehörde, der nach den Hinterbliebenen von verstorbenen Alleinstehenden sucht und sogar, wenn er nicht fündig wird, deren Grabreden schreibt.

Geyers schwarzer Haufen

Lorch - "Spielend durch die Jahrhunderte" heißt das Konzert, das die Musikgruppe "Des Geyers schwarzer Haufen" am Freitag ab 19 Uhr im Refektorium des Kloster Lorch spielt. Albrecht Schmidt-Reinthaler hat die Geyers vor über 30 Jahren gegründet. Bei tausenden Veranstaltungen haben sie in verschiedenen Besetzungen auf nachgebauten historischen Instrumenten alte Spielmannskunst dargeboten.

Musik der Landstraße

Wiesensteig - Der Club Quo Vadis präsentiert am Freitag den Chansonnier Felix Meyer und den Gitarristen und Percussionisten Erik Manouz, die auf ihrer Landstraßenmusik-Tour unterwegs sind, im Wiesensteiger Residenzschloss. Beginn ist um 20 Uhr.

Poetry-Slam in der Seemühle

Geislingen - Ein Poetry-Slam findet am Freitag in der Seemühle in Geislingen statt. Beginn ist um 21 Uhr. Anmeldungen sind noch möglich unter heirei.hotzenplotz@t-online.de.

Vorlesezeit in der Bibliothek

Göppingen - Zur Geschichteninsel lädt die Stadtbibliothek Göppingen am Samstag ab 11 Uhr ein. Ilona Abel-Utz und Carmen Traub lesen und erzählen Geschichten für Kinder zwischen vier und acht Jahren. Der Eintritt ist frei.

Tangette im Casa Nova

Rechberghausen - Das Instrumental-Ensemble Tangette steht für handgemachte, akustische Weltmusik mit melodiösen Improvisationen im Bereich Tango Nuevo, Valse Musette, Klezmer, Latin-Jazz, Swing-Standards und mehr. Am Samstag ab 19.30 Uhr gastiert Tangette im Kultur- und Begegnungscafé Casa Nova in Rechberghausen, Hauptstr. 36. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

Musik aus dem Dschungel

Göppingen - Von dem Musikologen Louis Sarno, der als junger Mann im Radio den geheimnisvollen Gesang der Bayaka-Pygmäen hört, daraufhin in den zentralafrikanischen Dschungel auswandert und dort fernab der Zivilisation eine Familie gründet, handelt der Dokumentarfilm "Song from the Forest". Mit seinem 13-jährigen Sohn Samedi reist Sarno zum ersten Mal in seine Heimatstadt New York. Der Dokumentarfilm mit Sarnos Freund aus Studientagen, Jim Jarmusch, läuft am Samstag ab 20 Uhr in der Reihe "Kino Open End" im Göppinger VHS-Haus gegenüber dem Alten E-Werk.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen