NACHRICHTEN vom 6. März

|

Zauberkunst im Emag-Forum

Salach - Der Förderverein der Kaufmännischen Schule Göppingen präsentiert in Kooperation mit dem Emag-Forum Salach den Zauberkünstler und Mentalisten Alexander Hartmann. Der Magier, der durch die Fernsehsendung "The Next Uri Geller" bekannt wurde, kommt am Donnerstag um 19 Uhr ins Emag-Forum nach Salach, Austraße 24. Hartmann verbindet Psychologie und Wahrnehmungslenkung mit Humor, Schauspiel und moderner visueller Zauberkunst.

AC/DC-Covers in der "Halle"

Reichenbach/Fils - "Hole Full of Love" hat sich den Rock n Roll-Anfängen der frühen AC/DC-Jahre verpflichtet. Den Ritterschlag erhielt die Band, als Dave Evans, Mitgründer und Ex-Sänger von AC/DC, "Hole Full of Love" als Begleitband auswählte und sie in der Folge mit Bands wie The Sweet und Axxis die Bühnen teilten. Am Freitag ab 21 Uhr spielt die Band in der "Halle" in Reichenbach/Fils. Tickets gibt es unter Telefon: (0711) 20 82 495.

Familiendrama im K3

Göppingen - Der Kino Klub K3 zeigt am Donnerstag ab 20 Uhr im Göppinger Staufen-Kino 6 den preisgekrönten Film "Halt auf freier Strecke" von Regisseur Andreas Dresen. Das Familiendrama um einen 40-Jährigen, der wegen eines Gehirntumors nur noch wenige Monate zu leben hat, lotet die ganze Gefühlspalette aus, von der Wut auf das ungerechte Schicksal, die Angst vor dem Unausweichlichen, die Trauer um nicht verwirklichte Sehnsüchte bis hin zur Akzeptanz des baldigen Hinscheidens. Trotz aller verzweifelten Momente lässt Dresen seinem Protagonisten die Würde, man bemitleidet ihn nicht, sondern leidet mit ihm auf der Via Dolorosa.

Liverock im Ställe

Lauterstein - Die Gruppe "Drubull" mit Sängerin Nina Heilig spielt am Samstag ab 20.30 Uhr in der Motorradkneipe Ställe in Weißenstein. Die Band covert akustischen Pop und Rock von Neil Young bis zu den Red Hot Chili Peppers, dazu Balladen etwa von Adele und Xavier Naidoo.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen