Nachrichten vom 6. Juni 2015

|
Führt durch Geschichte und Kunst in Faurndau: Werner Stepanek.  Foto: 

Acoustic Power on tour

Eislingen - Die Eislinger Band Acoustic Power ist wieder "On The Road Again". Am kommenden Samstag, 13. Juni, spielt sie bei der Kirchheimer Musiknacht ab 20 Uhr am Rabelplatz (Obere Fußgängerzone). Weitere Auftritte folgen am Freitag, 3. Juli, im "Vier Peh" in Esslingen und am Samstag, 4. Juli, beim Bürgerfest Esslingen. Dort ist sie auf der Hauptbühne "Blues in Town" im Maile Park zu hören.

Exkursion in Faurndau

Göppingen - Zu Geschichte und Kunst lädt der Schwäbische Heimatbund am Samstag, 20. Juni, mit einer Exkursion in Faurndau ein. Werner Stepanek, ein ausgezeichneter Kenner des Ortes, wird bei seinem Rundgang durch den historischen Ortskern ein im Berg verborgenes Kleinod, den Hofkeller, für die Gäste öffnen. Nach der Besichtigung der spätromanischen Stiftskirche gewährt die Führung durch den Ort auch Einblicke in eine beachtenswerte Kunstgalerie. Zum Ausklang der Veranstaltung werden im restaurierten Alten Rathaus Most und Brezeln serviert. Treffpunkt ist der Parkplatz östlich der Stiftskirche von Faurndau um 15 Uhr. Kostenbeitrag 10 Euro. Anmeldung bis 18. Juni unter Telefon: (07161) 72031 oder 24785, per email: wm.keller@arcor.de oder rberner@t-online.

Scotch und Songs

Wäschenbeuren - Ein schottischer Abend mit besonderen Zutaten ist am Samstag, 20. Juni, auf dem Wäscherschloss geboten. "Scotch and Songs" heißt das Motto, das wörtlich zu nehmen ist. Den Besucher erwarten ausgesuchte Single Malt Whiskies, präsentiert von dem Whiskyexperten Alec Farrell -"ein Schotte, wie er schottischer nicht sein kann" - und schottische Musik mit Can Seo, der ausgewählte Whisky- Songs und mehr präsentiert. Dazu ein rustikales Dinner. Dies alles im Rittersaal bei Kerzenschein und Kaminfeuer. Das Abtauchen in die schottische Welt in den historischen Mauern des Wäscherschlosses ist auch mit alkoholfreien Getränken möglich - mit Produkten der Manufaktur Geiger. Tickets über: www.can-seo.de. Der Eintritt inklusive vier Single Malt Whiskies plus Überraschung und rustikales Dinner kostet 58 Euro. Näheres zur Musik unter www.can-seo.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Streit am Kriegerdenkmal

Gut 15 Vermummte haben am Sonntag fünf Personen am Kriegerdenkmal in der Mörikestraße angegriffen. Einer der fünf erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Streit politisch motiviert war. weiter lesen