NACHRICHTEN vom 4. Februar

|

Firlefanz feiert Premiere

Geislingen - Das Geislinger Puppentheater Firlefanz stellt am morgigen Sonntag bei der Rätsche im Geislinger Schlachthof sein neues Stück "Der starke Max" für Kinder ab drei Jahren vor. Beginn ist um 15 Uhr.

Lyrik und Harfe

Göppingen - Gedichte vom Barock bis zur Gegenwart sowie Harfenklänge sind bei einer Veranstaltung mit dem Titel "Willkommen - Abschied - Wiederkehr" am morgigen Sonntag in der Michael-Kirche auf der Öde zu hören. Beginn ist um 17 Uhr. Walter Schafarschik war Lehrer für Deutsch, Geschichte und Kunstgeschichte an der Freien Waldorfschule Engelberg. Zurzeit ist er Dozent für deutsche Literatur an der Freien Hochschule Stuttgart. Harfenistin Irmela Soldner studierte Violine und Harfe an der Musikhochschule in Stuttgart und unterrichtet in Schorndorf.

"Oliver Twist" heute im Kino

Göppingen - Zum 200. Geburtstag von Charles Dickens ist heute ab 20 Uhr Roman Polanskis Film "Oliver Twist" beim Kino Open End im Göppinger VHS-Haus zu sehen. In den Hauptrollen des Films von 2005 sind Barney Clark, Ben Kingsley und Jamie Foreman zu sehen (128 Minuten). Oliver Twist ist Dickens wohl erfolgreichster Gesellschaftsroman, der unter dem vollständigen Titel "Oliver Twist, or The Parish Boys Progress" (Oliver Twist oder der Weg des Fürsorgezöglings) von 1837 bis 1839 in Fortsetzungen in der Zeitschrift "Bentleys Miscellany" erschien.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wolff: Müllofen hilft dem Klimaschutz

Landrat Edgar Wolff beantwortet 28 Fragen von OB Guido Till: Im Klimaschutz-Konzept ist die Verbrennungsanlage ein regenerativer Energieträger. weiter lesen