Nachrichten vom 4. April 2015

|

Interkulturelles Frühstück

Göppingen - Vor dem Stadtbummel lecker frühstücken und nette Menschen kennen lernen? Das zweite Interkulturelle Frühstück des DRK-Kreisverbandes Göppingen bietet dies am Samstag, 11. April, von 9.30 bis 11.30 Uhr. Im zentral gelegenen Familienzentrum in der Geislinger Straße 31 in Göppingen (über der Drogerie Rossmann) sind Menschen mit und ohne Migrationshintergrund herzlich eingeladen, bei einem leckeren Frühstück, einer Tasse Tee oder Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Lebendiges Mittelalter

Wäschenbeuren - Am Ostermontag, 6. April, bietet die Touristikgemeinschaft Stauferland auf Burg Wäscherschloss ein buntes Programm für die ganze Familie. Dort gibt es für Kinder eine mittelalterliche Spielstraße, außerdem werden mittelalterliche Handwerkstechniken vorgestellt. Um 12 Uhr und um 14.30 Uhr gibt es Lesungen. "Gotthard, der Barde" sorgt mit seiner Harfe für musikalische Untermalung, und die "belebte Burg" wird mit gewandeten Mitarbeitern für mittelalterliche Stimmung sorgen. Auch Verpflegung wird angeboten. Informationen gibt es unter: www.stauferland.de/veranstaltungen.

Info in Roßwälden

Ebersbach - Am Sonntag, 26. April, findet von 10 bis gegen 12 Uhr in der TGV-Halle in Ebersbach-Roßwälden eine Informationsveranstaltung zur Dorfinnenentwicklung statt. Dort werden die Ergebnisse aus dem Bürgerworkshop Ende Februar 2014 vorgestellt und der Bericht aus der Projektbetreuung von dem Büro Baader Konzept sowie der Architekturwerkstatt Schänzel präsentiert. Die Erkenntnisse sowie das weitere Vorgehen sollen in gemütlicher Atmosphäre diskutiert werden.

Neue Kompaktstation

Hattenhofen - Die ENBW-Tochter Netze BW investiert knapp 75 000 Euro und ersetzt die in die Jahre gekommene Turmstation in der Schlierbacher Straße in Hattenhofen durch eine moderne Kompaktstation. Die Maßnahme dient laut Netze BW der Erhöhung der Übertragungsfähigkeit und sei ein wichtiger Beitrag zur Versorgungssicherheit. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 20. April, und soll nur geringe Verkehrsbehinderungen mit sich bringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen