NACHRICHTEN vom 31. Oktober

|

Start in Erzieher-Job

Kreis Göppingen - Im November beginnt in Göppingen ein Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung Erzieher. Die Dauer der Ausbildung beträgt 22 Monate. Mit erfolgreichem Bestehen erhalten die Teilnehmer die Berechtigung zur Aufnahme des einjährigen Berufspraktikums und damit zum Erwerb der Berufsbezeichnung "Staatlich anerkannte Erzieher". Infos unter Telefon: (07161) 9770 461/332 oder per E-Mail: Goeppingen.BCA@arbeitsagentur.de

Themen der Jugendarbeit

Kreis Göppingen - Das Fortbildungsprogramm des Kreisjugendrings Göppingen und des Kreisjugendamtes Göppingen beginnt im November. Die Veranstaltungsangebote richten sich an haupt- und ehrenamtlich Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit und interessierte Bürger. Im Programm stehen Angebote zu den Themen interkulturelle Kommunikation, Umgang mit Medien, Planung von Projekten, Jugend verstehen sowie Nikotin und Einstiegsdrogen. Weitere Infos unter www.fobi.kjr.org.

Sanierung der Halle

Lauterstein - Die Sanierung der Gemeindehalle in Nenningen schreitet voran. Wandverkleidungen und Böden wurden unter Mithilfe von Vereinen entfernt, der Bauhof hat den Grundsockel für den Anbau fertig gestellt, die Arbeiten laufen planmäßig, teilt die Gemeinde mit. Das Regierungspräsidium sei bereit, eine Photovoltaikanlage auf dem Süddach zu akzeptieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen