NACHRICHTEN vom 3. März

|

"Blasmusik und Gaudi"

Treffelhausen - "Oberkrainer-Sound, Blasmusik und viel Gaudi" verspricht der "Früh(jahrs)schoppen" der Original Schwäbischen Trachtenkapelle Treffelhausen, bei dem am morgigen Sonntag "Die Jungen Helden" und die "Blechbriada" in die Roggentalhalle nach Treffelhausen kommen. Um 9.30 Uhr ist Hallenöffnung, Beginn ist um 10.30 Uhr.

Kabarettabend ausverkauft

Göppingen - Für den Kabarettabend mit Christoph Sonntag am 19. April in der Stadthalle Göppingen gibt es keine Karten mehr. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Haggard-Konzert fällt aus

Bad Ditzenbach - Das für den Samstag, 10. März, in der Gaststätte Sonnenbühl in Bad Ditzenbach geplante Konzert mit Carlo Haggard fällt aus.

Bildervortrag zu Vulkaninseln

Göppingen - Die Äolischen Inseln sind Thema eines Bildervortrags mit dem Geographen und Sizilien-Kenner Dr. Rolf Beck , der am Mittwoch, 7. März, im Göppinger VHS-Haus stattfindet. Der Vortrag von 19.30 bis 21 Uhr ist zugleich ein Infoabend zu einer Studienkreuzfahrt im September 2012. Jede der sieben Inseln - Vulcano, Lipari, Salina, Panarea, Stromboli, Alicudi und Filicudi - verfügt über ein eigenes Gesicht. . Der Stromboli als ständig aktiver Vulkan ist noch im Aufbau begriffen, während manch andere Insel durch abtragende Kräfte wieder vom Meer verschluckt wird, aus dem sie einst durch Feuer geboren wurde.

Musizierstunde in Dürnau

Dürnau - Eine Musizierstunde veranstaltet die Jugendmusikschule Göppingen am morgigen Sonntag in der Grundschule Dürnau. Beginn ist um 17 Uhr. Auf dem Programm stehen Werke der Klassik und Romantik bis hin zu Stücken des 20. Jahrhunderts. Eröffnet wird die Veranstaltung von Blockflötenschülern der Musikalischen Grundausbildung in Dürnau und Gammelshausen. Danach erklingen Kammermusik- und Solowerke für Querflöte, Violine, Cello, Gitarre, Posaune, Klavier und Gesang.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen