NACHRICHTEN vom 28. April

|

Als die Fils zur Donau floss

Salach - Unter dem Titel "Als die Fils noch zur Donau floss" hält Anton Hegele heute, 20 Uhr, einen Vortrag zur Geologie und Landschaftsgeschichte der Fils im Albvereinsraum des Vereinshauses in der Weberstraße.

Frühjahrskonzert in Faurndau

Göppingen - Der Musikverein Faurndau lädt zum Frühjahrskonzert am Sonntag im evangelischen Gemeindehaus in der Sommerhalde ein. Das Programm reicht von konzertanter Blasmusik über moderne Stücke bis zum Marsch und zur fröhlichen Polka. Beginn ist um 10.45 Uhr.

Reise in die Welt der Kunst

Göppingen - Für alle Kunstinteressierte ab 15 Jahren bietet die Kunsthalle Göppingen am Montag von 17.30 bis 19.30 Uhr eine Reise in die Welt der Welt an. Das Projekt wird von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam gestaltet. Dieses Mal beschäftigen sich die Teilnehmer mit Cristina Barrosos"Orbit", einer ganz besonderen Weltkarte, und mit Claude Walls "Göppinger Globus". Daneben lernen die Besucher Künstler auf Reisen kennen und beschäftigen sich mit Jules Vernes "In 80 Tagen um die Erde". Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nötig bei Lena Heel, Telefon: (07161) 650-795, oder unter kunstvermittlung@goeppingen.de.

Claas Jambor im Jugendcafé

Göppingen - Der christliche Rockmusiker und Songwriter Claas P. Jambor ist am Sonntag ab 19 Uhr im Jugendkultur-Café im Göppinger Bonhoefferhaus zu Gast. Der Vier-Oktaven-Sänger war bereits auf dem Weltjugendtag in Köln und bei den Kirchentagen in Hannover und München auf den Hauptbühnen zu erleben.

Konzert bei Saukarle entfällt

Ebersbach - Das für Montag, 30. April, beim Saukarle in Ebersbach geplante Konzert mit der Coverband "The Number Of The Priest" entfällt wegen Erkrankung eines Bandmitgliedes. Weiter geht es in der Tränke am Dienstag beim 1. Mai-Hock mit der Rockband "2nd Truth" aus dem Raum Stuttgart.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank-Fusion: Brandbrief des Ex-Vorstands

Der frühere Vorstandschef der Göppinger Volksbank, Peter Aubin, sieht keinen Sinn in der Fusion und geht mit den Vorständen hart ins Gericht. weiter lesen