NACHRICHTEN vom 27. April 2013

|

Kindergarten anmelden

Eislingen - Die Aufnahmen für das Kindergartenjahr 2013/14 werden derzeit vorbereitet. In Eislingen werden die Anmeldelisten am 16. Mai 2013 vorläufig abgeschlossen. Die Anmeldungen sind beim Sozialamt im Verwaltungsgebäude Ebertstraße 24 möglich. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres haben alle Kinder, die vor dem 1. September 2012 geboren sind, einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.

Öschstraße wird saniert

Heiningen - Die Straßensanierung im Heininger Wohngebiet östlich des Reuschwalds wird fortgeführt. Nach der Kornbergstraße und der Breiten Straße-Süd wird die Öschstraße saniert. Zur Straßengestaltung hat Bürgermeister Norbert Aufrecht die Anwohner gehört. Die wünschen einen Niederbord-Gehweg, wie in der Nachbarschaft zu sehen sei. Die Kosten entwickeln sich günstig: Statt 330 000 Euro, wie kalkuliert, liegen sie voraussichtlich bei 268 000 für Straßenbau, neue Wasserleitung und punktuelle Kanalsanierung. Die Bauarbeiten sollen von Juni bis September dauern.

Elf waren zu schnell

Eislingen - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag in der Ulmer Straße in Eislingen das Tempo kontrolliert. Von etwa 200 gemessenen Fahrzeugen waren laut Polizei elf zu schnell. Fünf Fahrer müssen sich neben einem hohen Bußgeld auch auf ein Fahrverbot einstellen. Da schnelles Fahren zu den Hauptunfallursachen zählt, werde weiterhin kontrolliert, so die Polizei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen