NACHRICHTEN vom 24. April

|

Schwäbischer Abend

Göppingen - Gerhard Raff, der meistgelesene deutsche Mundartdichter und Historiker, wird am Freitag, 27. April, auf Einladung des Vereins zur Erhaltung der Oberhofenkirche in der Stadtkirche zu Gast sein. Ein humoriger Abend mit Geschichten von "Schwäbischen Heiligen und Scheinheiligen", Live-Musik zum Mitmachen und mehr wird die Besucher erwarten. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtkirche. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Innenrenovierung der Oberhofenkirche wird gebeten.

Pubertät aus Jugendsicht

Göppingen - "Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern schwierig werden. . ." Bei einer Vorabendveranstaltung für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren geht es um den "Umgang mit schwierigen Eltern". Auf viele Fragen und Situationen will Thomas Meyer-Weithofer, der Bildungsreferent der evangelischen Erwachsenenbildung, bei dieser Veranstaltung nur für Jugendliche eingehen. Termin ist Dienstag, 8. Mai, 18 bis 19.30 Uhr, im Haus der Familie Göppingen an der Mörikestraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Landratsamt 2015

-

Kreis Göppingen - Im Helfensteinsaal des Göppinger Landratsamts findet am Freitag, 27. April, ab 16 Uhr, eine Sitzung des Verwaltungsausschusses statt. Erster und wichtigster Tagesordnungspunkt der Sitzung ist das Projekt "Landratsamt 2015". Unter anderem geht es in der Sitzung aber auch um die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen