NACHRICHTEN vom 23. Februar

|

André Rieu sagt ab

Stuttgart - Das für heute angekündigte Konzert mit dem holländischen Stargeiger André Rieu in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle ist krankheitsbedingt auf den September verschoben worden. "Der genaue Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben", erklärte gestern Pressesprecher Arnulf Woock vom Music Circus Concertbüro. Bereits gekaufte oder verloste Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

"Crash Landing" im Marstall

Eislingen - Rock und Blues spielt die Coverband "Crash Landing" am kommenden Samstag im Eislinger Marstall. Zu hören sind Hits aus den 70er und 80er Jahren von Whitesnake, AC/DC, Bad Company, John Fogerty, Steve Miller, Deep Purple, Van Halen und Joe Cocker sowie neuere Titel. Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

Kantatengottesdienst

Göppingen - Im Rahmen eines Kantatengottesdienstes mit Abendmahl erklingt am kommenden Sonntag in der Stadtkirche die Kantate "Erbarm dich mein, o Herre Gott" von Dietrich Buxtehude. Ebenso wird das Orgelkonzert g-Moll op. 4 Nr. 7 von Georg Friedrich Händel aufgeführt. Die Ausführenden sind Ute Bidlingmaier, Sopran, Thomas Scharr, Bass, Instrumentalsolisten, Concerto Vocale und der Kirchenchor der Göppinger Kantorei unter Leitung von Tanja Luthner. Den Orgelpart spielt Klaus Rothaupt, die Liturgie und die Predigt liegen in Händen von Dekan Rolf Ulmer. Beginn ist um 9.30 Uhr. Dieser Gottesdienst ist der musikalische Abschluss eines Praktikums, das Tanja Luthner seit April 2011 im Göppinger Bezirkskantorat absolviert hat.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stimmabgabe ist jetzt schon möglich

Etwa 179.000 Kreisbewohner sind am 24. September wahlberechtigt. Die Stimmzettel sind bereits an die Kommunen gegangen. weiter lesen