Nachrichten vom 20. Dezember 2014

|

Kino in Ebersbach

Ebersbach - Kino gibt es wieder am Sonntag in der Ebersbacher Marktschulhalle. Um 15.30 Uhr läuft der Comic-Film "Die Pinguine in Madagascar", um 17.30 Uhr "Die Tribute von Panem - The Mockingjay, Teil 1" und um 20.15 Uhr Christian Züberts Film "Hin und weg" mit Florian David Fitz, Julia Kossik und Jürgen Vogel.

Kalter Winterdienst

Aichelberg - Aichelberg will im nächsten Jahr den alten Trecker für den Winterdienst ausmustern, der schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Die neue Maschine für 50 000 Euro soll auch die Arbeitsbedingungen von Manfred Pfänder grundlegend verbessern, der den Winterdienst ebenso wie den Bauhof alleine schultert. "Der sitzt im Winter immer auf dem kalten Schlepper", verdeutlichte Aichelbergs Bürgermeister Martin Eisele.

Toilette mit Münzautomat

Hattenhofen - Auf dem Hattenhofer Friedhof gibt es wieder eine Toilette, und zwar mit Münzautomat. Bei 20 Cent Gebühr ist sie rund um die Uhr zugänglich. Damit hofft Bürgermeister Jochen Reutter ein leidiges Problem gelöst zu haben. Diese Toilette schlummerte noch im Altbau und führte ein unauffälliges Dasein neben der regulären Toilettenanlage an der Aussegnungshalle. Die sind nur bei Beerdigungen geöffnet. Die Einzeltoilette war all die Jahre offen, musste dann aber im letzten Frühjahr geschlossen werden, weil sie stark verschmutzt war. Der Kniff mit Münzautomat stimmt den Schultes zuversichtlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen