Nachrichten vom 20. August 2015

|
Dorothee Schmid aus Dürnau liest am Freitag am Albtrauf.  Foto: 

Kindertheater fällt aus

Adelberg - Das für Sonntag vorgesehene Kindertheater in der Zachersmühle Adelberg mit Teo Tiger und den "Bremer Stadtmusikanten" entfällt wegen Krankheit des Künstlers.

Venedig-Schau geht zu Ende

Birenbach - Die Ausstellung von Elfriede Eleuther aus Süßen mit dem Titel "Venedig - Faszination Aquarell", die in den vergangenen Wochen im Ristorante Capriccio in Birenbach zu sehen war, endet am 7. September.

Poesie von Dorothee Schmid

Dürnau/Ochsenwang - Skulpturen und Gedichte der Dürnauer Lyrikerin Dorothee Schmid sind gleich drei Mal auf der Ziegelhütte 1 in Ochsenwang zu hören. Unter dem Motto "Poesie am Trauf" leitet die Dürnauerin am morgigen Freitag sowie am 4. und 11. September ab 14 Uhr einen lyrischen Rundgang entlang des Skulpturenpfads am Randecker Maar. Beginn ist jeweils um 14 Uhr, weitere Infos gibt es unter Telefon: (07164) 7644.

Eddy Danco bei der Rätsche

Geislingen - Unter dem Motto "Lieder - Songs - Chansons" präsentiert Eddy Danco am Samstag im Geislinger Rätschegarten eigene Stücke sowie bekannte Songs aus 40 Jahren Folk, Rock und Pop. Danco will dabei mit seiner mal weichen, mal eindrucksvoll fordernden Stimme sein Publikum begeistern. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haushaltsharmonie im Saal: Kreisumlage bleibt stabil

Der Kreistag hat den Haushalt des Landkreises Göppingen 2018 einstimmig beschlossen. Die Kreisumlage bleibt stabil. Kritik gab es dagegen an die Adresse des Sozialministers. weiter lesen