Nachrichten vom 2. April 2015

|

Passionsmusik in Geislingen

Geislingen - Der Geislinger Singkreis gibt ein Karfreitagskonzert mit romantischer Chormusik zur Passion in der Geislinger Stadtkirche. Beginn ist um 19 Uhr.

Konzert mit Nachbarn

Wangen - Ein Nachbarschaftskonzert gestaltet am Sonntag, 12. April, der Musikverein Wangen mit der Stadtkapelle Schorndorf und dem Musikverein Wolfschlugen. Beginn ist um 18 Uhr in der Gemeindehalle Wangen, Saalöffnung 17.30 Uhr. Karten für acht Euro gibt es an der Abendkasse.

Kreativ-Workshop

Göppingen - Die VHS Göppingen bietet in Kooperation mit der Lebenshilfe Göppingen einen Kreativ-Workshop "Malen und Gestalten" an. Dieser Kurs ist für Menschen mit und ohne Behinderung geeignet, die gerne malen, gestalten oder etwas Neues ausprobieren wollen. Die Teilnehmer des letzten Workshops zeigen Ihre Arbeiten zum Thema "Zirkus - Marc Chagall" vom 13. April bis 8. Mai im Foyer des VHS-Hauses. Die Vernissage findet am Montag, 13. April, um 19 Uhr statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen