NACHRICHTEN vom 18. Februar 2014

|

Einbrecher unterwegs

Gingen - Ungebetenen Besuch haben die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Filsstraße am Samstag in der Zeit zwischen 14 und 23 Uhr bekommen. Nachdem Einbrecher die Kellertür aufgebrochen hatten, kamen sie in das Haus und durchsuchten alle Schränke und Schubladen. Mit einem i-Pad und einer Digitalkamera machten sie sich auf und davon. Gegen 13.30 Uhr bemerkten Passanten in der Filsstraße Bettler. Ob diese mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen, will die Polizei nun prüfen. Hinweise bitte an die Polizei in Geislingen: Telefon: (07331) 93270.

Finanzamt geschlossen

Göppinngen/Geislingen - Das Finanzamt Göppingen und die Außenstelle Geislingen bleiben am Donnerstag, 20. Februar, zu. Grund ist eine interne Veranstaltung der Behörde. Das Amt ist auch telefonisch nicht erreichbar an diesem Tag.

Forum zum Thema Pflege

Ebersbach - Beim 14. Ebersbacher Forum geht es morgen Abend ab 19.30 Uhr um das Thema "Pflegebedarf, was nun? Wo bekomme ich Beratung und Hilfe?". Iris Ebensperger, Regionalleitung der Wohn- und Pflegestift und der Diakoniestation Ebersbach, wird im Gasthaus Hecht darüber sprechen, was nötig ist, wenn ein Angehöriger pflegebedürftig wird. Es geht um die Fallstricke der Gesetze, aber auch um die Angebote vor Ort . Ebensperger wird aus ihrer praktischen Erfahrung rund um die Pflege berichten und Fragen dazu beantworten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überschallknall erschreckt Menschen im Landkreis Göppingen

Wegen eines Überschallknalls sind zahlreiche Menschen am Mittwochmorgen gegen 10.20 Uhr in Sorge gewesen. weiter lesen