NACHRICHTEN vom 17. September

|

Stadt-Mitarbeiter unterwegs

Göppingen - Wegen des Betriebsausflugs der Stadtverwaltung Göppingen bleiben am Mittwoch, 19. September, die städtischen Dienststellen und Einrichtungen geschlossen.

Training für Eltern

Salach - Bei der Heldele-Stiftung in Salach wurden Fortbildungsmaßnahmen für Erzieherinnen und Eltern gestartet. Für das erste Modul gibt es noch freie Plätze. Infos unter www.heldele-stiftung.de; Anmeldungen bei Sabine Allmendinger, Telefon: (07162) 4002-780.

Bei Unfall verletzt

Süßen - Am Samstag gegen 15 Uhr hat ein 54-jähriger VW-Golf-Fahrer auf der K 1426 zwischen Süßen und Schlat einen Unfall verursacht. Der Golffahrer fuhr, ohne auf die rote Ampel im Bereich der Einmündung der B 10 zu achten, weiter und stieß mit einem von der B 10 einbiegenden VW-Touran zusammen. Durch den Aufprall wurde der Golf gegen einen Zaun geschleudert. Die Beifahrerin im Golf wurde verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 54-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro.

Eisenkrone gestohlen

Geislingen - Die Polizei in Geislingen sucht Zeugen eines ungewöhnlichen Diebstahls. Unbekannte haben am Samstag zwischen 14 und 17 Uhr neben dem Haupteingang des Hotels Krone an der Stuttgarter Straße eine auf einem etwa zwei Meter hohen Sockel befindliche, gusseiserne Krone entwendet. Die Krone ist etwa 150 Kilogramm schwer und etwa 100 Jahre alt. Sie ist 40 mal 50 Zentimeter groß, außen goldfarben und innen rot. Der Wert der Krone beträgt 10 000 Euro.

Unfallflüchtiger gefasst

Göppingen - Ein Autofahrer hat sich am Samstag gegen 22.20 Uhr in Göppingen in der Stuttgarter Straße unerlaubt vom Unfallort entfernt. Als er den Parkplatz eines Schnellrestaurants in Richtung Straße verließ, überfuhr er den Fuß eines Fußgängers. Anstatt anzuhalten, suchte er das Weite. Da der Geschädigte und ein Begleiter das Kennzeichen ablesen konnten, wurde er nur kurze Zeit später von der Polizei aufgespürt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schuler Turm zieht Besucher magnetisch an

Im Stundentakt führten Schuler-Mitarbeiter am Wochenende Besucher durch den neu eröffneten Innovation Tower in Göppingen. weiter lesen