Nachrichten vom 16. Dezember 2014

|
Axel Kühn spielt am Donnerstag im Schlosskeller Kontrabass.  Foto: 

Lehrerkonzert im Moloko

Göppingen - Das letzte Jazzkonzert des Jahres in der Bar Moloko gestalten am morgigen Mittwoch wieder die Musiklehrer der Jugendmusikschule Göppingen. Zu hören ist ein bunt gemischtes Programm zwischen Blues, Soul, Pop und Jazz. Mit dabei sind die Sängerinnen Mareike Nickel und Vesna Münkle, am Saxophon Eberhard Schmid, Gitarrist Georg Hesse und Bassist Christoph Dangelmaier, an den Tasten Hartmut Zeller und Rüdiger Mayer am Schlagzeug. Beginn ist um 21 Uhr.

Wunschkonzert im Schloss

Rechberghausen - Das traditionelle Wunschkonzert zum Abschluss der Reihe "Jazz im Schloss" findet am Donnerstag in Rechberghausen statt. Beginn ist um 20.30 Uhr im Schlosskeller. Auch diesmal werden der Pianist und Jazz-Professor Martin Schrack mit Axel Kühn am Bass und Felix Schrack an den Drums gewitzt und unterhaltsam Jazzstücke aus verschiedenen Stilistiken vorstellen. Hier haben die Gäste die Möglichkeit, vor dem Konzert durch ihre Wünsche Einfluss auf den Konzertinhalt zu nehmen. Auf ausgelegten Wunschzetteln kann jeder Gast drei Wünsche niederschreiben. Nach der Auswertung spielt das Trio die am häufigsten gewünschten Titel. Außerdem gibt es bei einem kleinen Jazzrätsel Freikarten für die Veranstaltungsreihe "Jazz im Schloss" oder eine CD zu gewinnen. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gemeinde Rechberghausen, Telefon: (07161) 501-0, sowie an der Abendkasse.

Siggi Schwarz in der Halle

Reichenbach/Fils - Der Heidenheimer Gitarrist Siggi Schwarz ist bekannt für sein gefühlvolles und virtuoses Gitarrenspiel, für das er schon mit dem der Gitarrenlegende Gary Moore verglichen wurde. Am kommenden Freitag gastiert Siggi Schwarz mit seinen "Friends" in der Halle in Reichenbach/Fils. Zu hören sind Eigenkompositionen vom aktuellen Album "New Love Songs", das eingängige Melodien mit rockigem Groove und Soulfeeling mischt. Daneben sind von Siggi Schwarz Songs der Alben "A Tribute to Gary Moore" sowie "Soul-Classics" und "Woodstock Tribute" zu hören. Einlass ist um 20 Uhr, Konzertbeginn um 21 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Architekt spricht von Affront

Der Planer der neuen Klinik am Eichert, Manfred Ehrle, kann sich nicht vorstellen, dass die Pläne zum Erhalt des Altbaus ernst gemeint sind. weiter lesen