NACHRICHTEN vom 15. März 2014

|
Django Asül gastiert morgen bei der Rätsche. Foto: Veranstalter

Chor und Trachtenkapelle

Treffelhausen - Die Sängerriege des Turnvereins Treffelhausen und die Original Schwäbische Trachtenkapelle Treffelhausen konzertieren am Sonntag ab 18 Uhr in der St.-Vitus-Kirche in Treffelhausen.

Drei halbe Italiener

Kirchheim/Teck - "Drei halbe Italiener", nämlich Heinrich Del Core, Patrizia Moresco und Roberto Capitoni, gastieren am Sonntag mit ihrem Programm "Chianti ist dicker als Blut" in Kirchheim. Beginn ist um 19 Uhr in der Stadthalle.

Monika Peetz liest

Göppingen - Die Bestsellerautorin Monika Peetz, die mit ihren "Dienstagsfrauen" bekannt wurde, liest am Montag ab 20 Uhr bei der Göppinger Buchhandlung Herwig. Ihr aktuelles Buch heißt "Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben".

Schulkonzerte am EKG

Eislingen - Von Haydns Sinfonie "Der Morgen" über Mendelssohns "Hochzeitsmarsch" und klangvollen Chorsätzen bis hin zu Michael Jacksons "Thriller" reicht das Programm der Schulkonzerte des Erich-Kästner-Gymnasiums Eislingen. Unter dem Motto "365 Tage" musizieren 250 Schülerinnen und Schüler in Chören, Orchestern und Bigband am Montag, 17., und Dienstag, 18. März, jeweils ab 19 Uhr in der Stadthalle Eislingen. Einlasskarten gibt es über das Schulsekretariat.

Kabarett mit Django Asül

Geislingen - Sein Programm "Paradigma"präsentiert Django Asül am Sonntag ab 20 Uhr bei der Rätsche im Geislinger Schlachthof. Es gibt noch wenige Restkarten.

Allein in den Bergen

Göppingen - Welches innere und äußere Abenteuer muss eine Frau bestehen, die von der Welt abgeschnitten alleine in den Bergen überlebt? Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Martina Gedeck brilliert in dem deutsch-österreichischen Spielfilm "Die Wand" von Julian Roman Pölsler inmitten unbeugsamer Natur. Der Film ist am Mittwoch ab 20 Uhr beim Kino Open End in der Buchhandlung Herwig zu sehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen