NACHRICHTEN vom 15. Februar

|

Markt in Albershausen

Albershausen - In Albershausen findet morgen, Donnerstag, ein Krämermarkt statt. Von 8 bis 18 Uhr herrscht auf dem Rathausvorplatz buntes Markttreiben.

- Skilift geöffnet

Schwäbisch Gmünd - Von heute Mittwoch, 14.30 Uhr, an ist der Skilift in der Winterhalde in Degenfeld täglich bis zum Wochenende geöffnet. Heute Abend wird ein Skikurs für Erwachsene unter Flutlicht ab 19 Uhr geboten. Ab 19 Uhr ist auch der Fun-Park-Kurs geöffnet, teilt der Schneeschuhverein Gmünd mit. Weitere Infos gibt es unter www.sv-gmuend.de.

Brandschutz für Millionen

Göppingen - Baubeginn für die mit 2,6 Millionen Euro veranschlagte Brandschutzsanierung an der Walther-Hensel-Schule soll im kommenden Jahr sein. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat jetzt zugestimmt, die Ausführungsplanung, Ausschreibungen und Bauabwicklung nach der gültigen Honorarordnung für 130 000 Euro an das Büro Gaus und Knödler zu vergeben. Ziel ist ein Baubeschluss direkt nach der Sommerpause in diesem Jahr. Für 2012 ist eine Planungsrate von 50 000 Euro vorgesehen.

Neue Brücke in Holzheim

Göppingen - Der Auftrag für die Brückenarbeiten zur Erneuerung der Weilerbachbrücke in Holzheim wurden vom Ausschuss für Umwelt und Technik für 162 000 Euro an die Firma P+A in Ottenbach vergeben. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 205 000 Euro, das sind 45 000 Euro mehr als bei der letzten Kostenschätzung. Der Brückenerneuerung hatte der Gemeinderat im vergangenen Jahr zugestimmt. Dem Antrag des Holzheimer Bezirksbeirats, einen Gehweg auf der Brücke mit in die Pläne aufzunehmen, hat das Gremium zugestimmt. Insgesamt wird die neue Brücke eine Breite von fünf Metern haben. Baubeginn kann im März sein, Ende Juni soll die Brücke erneuert sein. Für die Bauarbeiten muss die Straße gesperrt werden, für Fußgänger wird ein Behelfssteg eingerichtet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen