NACHRICHTEN vom 13. April

|
Mamfred aus Bempflingen und Herr Wunderle (li.) kommen nach Holzheim.

Nostalgische Show im Löwen

Ebersbach - Die 50er und 60er Jahre in Westdeutschland - daran erinnert das Musiktheater "Duo Bellevue" mit seiner nostalgischen Show, die die Kulturwerkstatt am morgigen Samstag im Festsaal des Gasthauses "Zum Löwen" in Ebersbach präsentiert. Einlass und Abendessen ist ab 18 Uhr möglich, Beginn ist um 20 Uhr.

Jarmusch-Film bei Open End

Göppingen - Stars wie Tom Waits, Iggy Pop und Bill Murray geben sich in Jim Jarmuschs Episodenfilm "Coffee and Cigarettes" ein Stelldichein. Der Streifen aus dem Jahr 2003 mit vielen skurrilen Gesprächen bei Kaffee und Zigaretten läuft am morgigen Samstag ab 20 Uhr beim kommunalen Kino Open End im Vortragssaal des Göppinger VHS-Hauses in der Mörikestraße.

Mamfred und Herr Wunderle

Göppingen - Ein abwechslungsreiches Programm mit Witz, Mimik und Akrobatik will "Mamfred aus Bempflingen" alias Dieter von Au seinem Publikum am morgigen Samstag beim TB Holzheim in der Auhalle bieten. Dort steht er zusammen mit Herrn Wunderle auf der Bühne. Der Kleinkunstabend beginnt um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Die beiden musizieren, so gut es eben geht, und beantworten Fragen, ob es das Publikum interessiert oder nicht. Abgerundet wird der Abend durch Angebote aus der schwäbischen Küche. Küchenchef ist Marc Kottmann.

Liederabend im Uditorium

Uhingen - Die Hohenstaufenloge veranstaltet am Sonntag ab 17 Uhr einen Liederabend mit dem Tenor Kevin Conners und dem Pianisten Jaroslaw Wakarecy für die NWZ-Aktion "Gute Taten" im Uhinger Uditorium. Zu hören sind unter anderem Stücke aus Bizets "Perlenfischer", aus Verdis "Rigoletto", aus Loewes "My Fair Lady" sowie Lehars "Wolgalied" und Bernsteins "Maria". Aber auch Werke von F. P. Tosti und aus Kurt Weills "Street Scene" werden aufgeführt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Züge stehen still und Fahrgäste werden schlecht informiert

Donnerstagmorgen hatten es Bahnreisende schwer. So mancher Fahrgast, der im Filstal in einem Zug saß, musste lange auf eine Weiterfahrt warten. Die Probleme gibt es allerdings schon länger. weiter lesen