NACHRICHTEN vom 12. April

|
Reinhard Zalewski spielt im Kurhaus Bad Boll Solowerke von Johann Sebastian Bach auf der Konzertgitarre.

"Dr Opa stirbt oifach net"

Birenbach - Die im Januar krankheitsbedingt verschobenen Aufführungen des Stücks "Dr Opa stirbt oifach net" finden nun vom 13. bis 15. April in der Gemeindehalle Birenbach statt. Die Theatergruppe des TV Birenbach spielt den schwäbischen Schwank am Freitag ab 20 Uhr, am Samstag ab 19 Uhr und am Sonntag ab 18 Uhr. Einlass ist jeweils anderthalb Stunden vorher. Karten gibt es im Vorverkauf bei Ulrike Kurz, Telefon: (07161) 95 98 06, sowie an der Abendkasse.

Stan Webb in der "Halle"

Reichenbach/Fils - Der Bluesgitarrist Stan Webb gastiert am Samstag in der "Halle" in Reichenbach/Fils. Konzertbeginn ist um 21 Uhr.

J.S. Bach auf der Gitarre

Bad Boll - "Bach im Klang der Gitarre" heißt das Konzert der Reihe "Töne der Klassik", das am Sonntag im Kurhaus Bad Boll stattfindet. Der international renommierte Konzertgitarrist Reinhard Zalewski bringt Solowerke des Großmeisters Johann Sebastian Bach auf der Konzertgitarre zu Gehör. Beginn ist um 20 Uhr.

Heininger Liederkranz singt

Göppingen - Auf vielfachen Wunsch wiederholt der Heininger Liederkranz am Sonntag, 22. April, in der Göppinger Stadthalle sein Jubiläumskonzert "50 Jahre und kein bisschen leise", bei dem die drei Chöre von einem 15-köpfigen Live-Orchester begleitet werden. Im vergangenen Jahr war die Voralbhalle mit 1065 Konzertbesuchern bis zum Rande ihrer Kapazität gefüllt und viele waren enttäuscht, weil schon nach kurzer Zeit keine Eintrittskarten mehr zu bekommen waren. Wer nun für das Wiederholungskonzert einen Platz in der Stadthalle ergattern möchte, sollte sich beeilen. Karten für das Konzert, das einen Querschnitt sämtlicher Musikrichtungen und -epochen bietet, gibt es beim i-Punkt im Göppinger Rathaus und in Nischis Friseursalon in Heiningen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Züge stehen still und Fahrgäste werden schlecht informiert

Donnerstagmorgen hatten es Bahnreisende schwer. So mancher Fahrgast, der im Filstal in einem Zug saß, musste lange auf eine Weiterfahrt warten. Die Probleme gibt es allerdings schon länger. weiter lesen