NACHRICHTEN vom 11. Januar

|
Vom Streit zweier Monster handelt ein Puppentheaterstück, das am Sonntag bei Odeon zu sehen ist.

Theater mit Schokolade

Neidlingen - Das Duo Mirabelle tritt am Samstag auf der Kleinkunstbühne Lamm in Neidlingen mit dem Stück "Prinzenrolle" auf. Mirjam Orlowsky und Isabelle Guidi, Absolventinnen der Schweizer Hochschule für Bewegungstheater Scuola Teatro Dimitri, beginnen um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Das Restaurant Lamm begleitet das Lustspiel mit einem Dreigänge-Menü (Eintritt 42 Euro). Das Stück handelt von Prinz Schokoherz und seiner Suche nach der Traumfrau. Mit Humor beleuchtet das Duo in seinem selbst getexteten und inszenierten Stück das komplizierte Geflecht zwischenmenschlicher Beziehungen. Dazu gibt es klassische Musik, fantasievolle Kostüme und süße Naschereien. Reservierungen sind unter www.lamm-neidlingen.de oder Telefon: (07023) 90 88 72 möglich.

Wenn zwei Monster streiten

Göppingen - Das Puppentheater "kleines spectaculum" gastiert am Sonntag ab 15 Uhr mit dem Kinderstück "Du hast angefangen! - Nein du!" bei Odeon im Alten E-Werk. Es handelt von zwei Monstern. Das blaue Monster lebt an der Westseite eines Berges, wo die Sonne untergeht, das rote auf der Ostseite, wo die Sonne aufgeht. Sie haben sich noch nie gesehen, können aber miteinander reden durch ein Loch im Berg. Eines Tages erzürnen sie sich über die Frage, ob der Tag geht oder die Nacht kommt. Sie streiten zunächst nur mit Worten, doch dann fliegen Steine. Die Schimpfwörter werden schlimmer, die Steine größer, bis der Berg, ihre ganze Welt, zerstört ist. Da sehen sich die beiden zum ersten Mal. Eine Geschichte übers Recht-behalten-Wollen und übers Zueinander-Finden. Ilsebyll Beutel-Spöri spielt das Stück nach dem Bilderbuch von David McKee. Die Live-Musik kommt von Ines Fuchs.

Queen-Hits im Stadtgarten

Schwäbisch Gmünd - In ihrer Show "One Night of Queen" präsentieren Gary Mullen und die Band The Works am Dienstag, 17. Januar, im Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd die Hits der legendären Band Queen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es unter der Ticket-Hotline, Telefon: (07171) 6 03-42 50, sowie unter www.provinztour.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank-Fusion: Brandbrief des Ex-Vorstands

Der frühere Vorstandschef der Göppinger Volksbank, Peter Aubin, sieht keinen Sinn in der Fusion und geht mit den Vorständen hart ins Gericht. weiter lesen