NACHRICHTEN vom 11. April

|

Gegen Leitplanke geprallt

Göppingen - Eine 20-jährige VW Beetle-Fahrerin ist am Montag in Göppingen gegen 16.30 Uhr auf der Jebenhäuser Brücke in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei entstand ein Schaden von 6000 Euro.

Anhänger in Flammen

Bad Boll - Ein mit Laub und Zeitungen beladener Anhänger, der vor dem Haupteingang des katholischen Gemeindezentrums in Bad Boll stand, ging am Montagmorgen gegen 5.10 Uhr in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann aus und konnte das Feuer auf dem landwirtschaftlichen Anhänger älterer Bauart rasch löschen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem es in der vergangenen Woche in Bad Boll zwei weitere Brände gegeben hatte. Zeugenhinweise unter Telefon: (07164) 12024.

Streit um Adoptionsrecht

Kreis Göppingen - Der FDP-Kreisverband will kein uneingeschränktes Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare, sondern eine Einzelfallprüfung, die weitere psychosoziale Aspekte im Kindesumfeld berücksichtigt. Das wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit knapper Mehrheit beschlossen. Die Mitglieder diskutierten unter anderem über einzelne Themenbereiche des Grundsatzprogrammes "Verantwortung für die Freiheit", das in drei Wochen auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe verabschiedet werden soll.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen