Nachrichten vom 1. April 2015

|
Bei der "open stage" bilden Hartmut Zeller (Foto), Andy Kemmer und Rudi Mayer die Rhythmusgruppe.

Mehr Tickets

Göppingen - Für das Konzert von Alexander Klaws und der Lumberjack Bigband sind weitere Tickets für den Termin am 24. April im Haug-Erkinger-Saal in Rechberghausen in den beiden Göppinger Vorverkaufsstellen bei der NWZ sowie beim i-Punkt im Rathaus eingetroffen. Auch bei der Gemeinde Rechberghausen gibt es Karten im Vorverkauf.

Jazz im Moloko

Göppingen - Die Jazz-IG veranstaltet heute die monatliche Offene Bühne, dieses Mal mit dem Thema "60th Blue Note Recordings". Gespielt und improvisiert wird über bekannte Aufnahmen des legendären Plattenlabels, das vornehmlich in den 60er Jahren eine Reihe von richtungsweisenden Jazz-Aufnahmen veröffentlichte. Die Rhythmusgruppe besteht aus Hartmut Zeller am Klavier, Andy Kemmer am Bass und Rudi Mayer am Schlagzeug. Gastmusiker sind willkommen. Los geht's um 21 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

Lehmanns in der Spitze

Geislingen - Die Band "Die Lehmanns" spielt am Samstag in der Geislinger Altstadtkneipe "Die Spitze". Beginn ist um 21 Uhr.

Konzert am Ostersonntag

Heiningen - "Jazz and Oldies" mit "Jogi and friends" heißt es wie jedes Jahr am Ostersonntag im Café Bistro Amadeus in Heiningen. Ab 20.30 Uhr wird Jürgen Rothfuß befreundete Musiker um sich scharen und mit ihnen auf der "Road 66" und andernorts musikalische Überraschungseier der besonderen Art knacken.

Liebe, Lügen, Leberkäs

Göppingen - Das Lustspiel "Liebe, Lügen, Leberkäs" der Theatergruppe "d'Schmarra Raatscher" des Schwäbischen Albvereins Jebenhausen wird am 11., 12. und 18. April in der Wasenhalle Jebenhausen aufgeführt. Beginn ist samstags um 19 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn des Stücks. Karten im Vorverkauf gibt es bei Schreibwaren/Postagentur Volland, Von-Sprewitz-Straße 16, in Jebenhausen sowie an der Nachmittags- und Abendkasse. Weitere Infos im Internet: www.jebenhausen.albverein.eu.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Züge stehen still und Fahrgäste werden schlecht informiert

Donnerstagmorgen hatten es Bahnreisende schwer. So mancher Fahrgast, der im Filstal in einem Zug saß, musste lange auf eine Weiterfahrt warten. Die Probleme gibt es allerdings schon länger. weiter lesen