Musikschule: Anmeldephase für Kurse läuft

|

Nach den Sommerferien beginnen die neuen Kurse zur Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung der  Jugendmusikschule Göppingen. Teilnahmeberechtigt sind Kinder aus der Stadt Göppingen und aus den beteiligten Gemeinden Aichelberg, Bad Boll, Dürnau, Eschenbach, Gammelshausen, Heiningen, Schlat und Zell u.A..  Wer seinem Kind die Teilnahme an diesem bewährten Angebot ermöglichen will, muss frühzeitig an die Anmeldung denken: Die Anmeldephase für das neue Schuljahr hat begonnen.

Die Musikalische Früherziehung richtet sich an Vorschulkinder, die voraussichtlich im Herbst 2019 eingeschult werden. In einem zweijährigen Kurs werden sie auf spielerische Weise mit Musik in Berührung gebracht und auf einen weiterführenden Instrumentalunterricht vorbereitet.

Alternativ oder ergänzend zu diesem Angebot können alle Kinder im Grundschulalter an der Musikalischen Grundausbildung teilnehmen und das Blockflötenspiel erlernen. Seit 45 Jahren bietet die Jugendmusikschule in Zusammenarbeit mit den Grundschulen diesen Start in die Musikausbildung an.

Sowohl die Musikalische Früherziehung wie auch die Grundausbildung werden „vor Ort“ an 27 Kindergärten und 24 Grundschulen aus der Stadt und dem Umland angeboten. Zusätzliche Kurse finden im Unterrichtsgebäude der Jugendmusikschule (Haus Illig) statt.

Info Weitere Auskünfte erteilt die
Jugendmusikschule unter Tel. (07161) 650-850 oder 650 851.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stallung brennt in Krummwälden: Tiere gerettet

Zu einem Vollbrand einer Stallung musste die Feuerwehr am Dienstagmittag nach Krummwälden bei Eislingen ausrücken. weiter lesen