Morgen: Songs and Sounds of Ireland

|

Geislingen. Anne Wylie gibt am morgigen Freitag bei der Geislinger Rätsche ein Konzert. Beginn ist um 20.30 Uhr. Anne Wylie ist eine irische Sängerin und Geschichtenerzählerin, die mit eindringlichen "Songs and Sounds of Ireland" und ihrer faszinierend klaren Mezzosopranstimme eine geheimnisvoll magische Atmosphäre verbreiten will.

Charmant entführt sie ihr Publikum auf die Grüne Insel und begeistert mit Liebesliedern, Balladen und melancholischen Hymnen. Dazu spielt sie Low Whistle und Djembe, die in der keltischen Musik ungewöhnlich sind, aber überraschend gut zum Klangbild passen.

Begleitet wird Wylie von Henrik Mumm (Cello, Kontrabass, E-Bass), Uwe Metzler (Irish Bouzouki, Dobro) und Helge Norbakken (Perkussion). Die drei jazzerfahrenen Musiker verbinden das spirituelle, keltische Erbe mit der Moderne und geben der Musik mit ihren Improvisationen eine ganz besondere Strahlkraft.

Support gibt das Trio Abendland mit seinem Programm "Vom Nordland bis zum Balkan".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen