Malzeit-Thema: Aufgetischt

|

Die Kunstpädagogin Rita Schaible-Sauer zeigt am Samstag, 8. Februar, Kindern zwischen fünf und zehn Jahren die Ausstellung der Sammlung in der Kunsthalle Göppingen.

Jeder hat schon einmal eine Pizza oder Kuchen nach einem Rezept gebacken, aber hat schon einmal jemand nach Bildern gekocht? Zusammen sehen sich die Teilnehmer die beiden Werke "Wildfleischgulasch-einfach" und "Fisch in Salzkruste" von Sonja Ahlhäuser genauer an und versuchen den einzelnen Bildern ihre Bedeutung zu entlocken. Am Ende überlegen sich die Kinder selbst Rezepte und kneten ihre eigenen Essensskulpturen.

Die Malzeit dauert von 11 bis 13 Uhr. Treffpunkt ist um 11 Uhr in der Kunsthalle Göppingen.

Info Um Voranmeldung bis Freitag, 12 Uhr, wird gebeten, Telefon: (07161) 65 07 95.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Behörde muss sich wegen Baustelle auf B 297 der Kritik stellen

Ab Montag ist die B 297 zwischen Göppingen und Rechberghausen komplett gesperrt. Mit den Umleitungsstrecken ist nicht jeder einverstanden. weiter lesen