Lidar und Radar

|

"Lidar" und Radar sind zwei völlig unterschiedlich arbeitende Technologien. Radar sendet elektromagnetische Wellen aus, empfängt deren "Echo" beim Auftreffen auf ein Hindernis und wertet dies dann aus. "Lidar" dagegen arbeitet mit Lasertechnologie, bei der das gesamte Straßenbild mehrmals pro Sekunde gescannt wird und so ein genaues Bild der Verkehrssituation entsteht.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Harmonische Klänge beim Blasmusik-Festival

Wo sich Fans der Blasmusik  begegnen ist Stimmung garantiert.: Beim 10. NWZ-Blasmusik-Festival im proppenvollen Maientagsfestzelt heizten acht Kapellen aus dem Landkreis den  Besuchern ein. weiter lesen