Letzte Vorlesung an der Kinderuni

|

Die fünfte und letzte Vorlesung des Wintersemesters der Kinderuni Göppingen findet am kommenden Mittwoch, 8. Februar, statt. Professor Werner Mezger von der Universität Freiburg geht ab 16 Uhr der Frage nach, warum es eine Fastnacht vor der Fastenzeit gibt. Die "Studenten"-Kinder zwischen acht und zwölf Jahren können sich noch im i-Punkt im Göppinger Rathaus persönlich einschreiben. Die Studiengebühren betragen zwei Euro für die Vorlesung. Für Kinder, deren Eltern eine Bonuskarte haben, ist das Studium kostenfrei. Die Kinderuni ist eine Veranstaltungsreihe der Stadt und der Göppinger Hochschule. Gefördert wird das Projekt von der Kreissparkasse. Die Veranstaltungen der Kinderuni finden immer am zweiten Mittwoch eines Monats um 16 Uhr in der Aula der Göppinger Hochschule für Technik in der Robert-Bosch-Straße 1 statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Pilotprojekt „Filstalhaus“ nimmt Form an

Ab Donnerstag entsteht das Filstalhaus in Wäschenbeuren. Das Projekt ist bisher einmalig im Landkreis. weiter lesen