Landespreis: Firmen aus dem Filstal bei den Besten

Der Mittelstandsbeauftragte Peter Hofelich hat die Preise an die "Dienstleister des Jahres 2014" verliehen. Unter den Top 20 im Land sind auch das Sanitatäshaus Weinmann und "In Shape" in Göppingen.

|
Vorherige Inhalte
  • Top-Diensleister im Land: Inhaber Jörg Weinmann (2.v.l.) im Kreise seiner Mitarbeter. 1/2
    Top-Diensleister im Land: Inhaber Jörg Weinmann (2.v.l.) im Kreise seiner Mitarbeter.
  • Nico Scheller (l.), Inhaber von "In Shape", mit den Göppinger Landtagsabgeordneten Bettina Schiller (CDU) und Peter Hofelich (SPD). 2/2
    Nico Scheller (l.), Inhaber von "In Shape", mit den Göppinger Landtagsabgeordneten Bettina Schiller (CDU) und Peter Hofelich (SPD). Foto: 
Nächste Inhalte

Die "In-Shape"- Fitnessgruppe in Göppingen und das Sanitätshaus Weinmann, mit Filialen in Ebersbach, Kirchheim/Teck, Geislingen und Waiblingen, sind unter den Top-20-Unternehmen des Wettbewerbs "Dienstleister des Jahres 2014", der vom Stuttgarter Finanz- und Wirtschaftsministerium ausgeschrieben wurde. Die ersten Preise gingen an die CeGat-Center for Genomics and Transcriptomics GmbH in Tübingen und "WSS Aktiv Beraten GbR" in Rottweil. Der Mittelstandsbeauftragte und Göppinger SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich, verlieh die Preise beim Dienstleistungsforum im Stuttgarter Haus der Wirtschaft.

In den Sparten "Vorbildliche Kundenfreundlichkeit" und "Beispielhafte Dienstleistungsinnovation" wurden jeweils ein erster Preis in Höhe von 10.000 Euro und je zwei Anerkennungen in Höhe von 1500 Euro vergeben. "Unsere Mission heißt Service-Exzellenz für kleine und mittlere Unternehmen in Baden-Württemberg", sagte Hofelich. Die Preisträger und die Top-20-Unternehmen des Dienstleister-Wettbewerbs seien Vorbilder und Botschafter für Service-Exzellenz und Innovation, so Hofelich. Die Landesregierung will den Dienstleistungsstandort Baden-Württemberg weiter stärken. Die Zukunftsforscherin Nora S. Stampfl betonte in ihrer Festrede, dass die Servicewelt der modernen Wissensgesellschaft sich im Umbruch befinde.

Die Dienstleistungsmärkte wüchsen wie kein anderer Wirtschaftsbereich und es sei kein Ende dieser rasanten Entwicklung in Sicht. Die "In-Shape"-Fitnessgruppe sei eine im Premium-Segment des Fitnessmarktes sehr gut positionierte Kette, so die Wettbewerbsjury . Aktuell betreibt "In Shape" drei Clubs im Filstal, 2015 eröffnet ein weiterer Club in Esslingen. Die Unternehmensgruppe hatte Anfang 2014 über 4000 Mitglieder und konnte ihren Mitgliederbestand in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern. "In Shape" engagiert sich beim Arbeitgeberverband der deutschen Fitness-industrie (DSSV) für die Belange der Branche. Die "In-Shape"-Clubs, so die Jury, orientiere sich an First-Class- Hotels.

Das Sanitätshaus Weinmann, mit Filialen in Ebersbach, Kirchheim/Teck, Geislingen und Waiblingen, verbinde den klassische Sanitätsfachhandel mit einem modernen Dienstleistungsverständnis, heißt es in der Laudatio. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf den Handel mit Medizinprodukten in den Bereichen Sanitätshandel, Home-Care, Medizintechnik und orthopädische Hilfsmittel. Mit den Produkten sollen Handicaps ausgeglichen werden. Um die beste Rundumversorgung anbieten zu können, habe sich das Unternehmen zu einem sehr kundenorientierten Dienstleister und Berater entwickelt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen