Kurfürstlicher Markt in Schwetzingen

|

In Schwetzingen begrüßt der "Kurfürstliche Weihnachtsmarkt" auch am vierten Adventswochenende seine Gäste. Fernab vom großen Weihnachtstrubel präsentiert sich der "Kurfürstliche Weihnachtsmarkt" ganz exklusiv. Die festlich beleuchteten Marktzelte im Ehrenhof ergänzen die herrliche Schlosspracht und werden so zu einer einzigartigen, weihnachtlichen Kulisse, wie die Schlösserverwaltung in einer Pressemitteilung betont. Für ein internationales Flair in der Kurpfalz sorgen Schwetzingens Partnerstädte aus Frankreich, Ungarn und Italien. An zahlreichen Ständen können die Gäste landestypische Speisen genießen oder die anderen Produkte bestaunen. Auch regionale Hobbykünstler und Kunsthandwerker sind vertreten und präsentieren Geschenkideen zur Bescherung. Im Engelszelt erwartet die kleinen Besucher ein besonderes Programm. Die Kinder können zum Beispiel im Engelspostamt ihre Wunschkarten dem kurfürstlichen Weihnachtsengel geben - bestimmt geht der eine oder andere Wunsch auch in Erfüllung.

Info Der Weihnachtsmarkt ist von Donnerstag, 18., bis Sonntag, 21. Dezember, zu folgenden Zeiten geöffnet: Donnerstag und Freitag 17 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 12 bis 21 Uhr. Nähere Infos unter www.schwetzingen.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen