Kulturzug

|

DONNERSTAG, 31. JULI

Kultur em Wald: An einer fröhlichen musikalischen Sommernacht mit Claudia Pohel kann man im Rahmen des "Sommer der Ver-Führungen" teilnehmen. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kuchener Bahnhofturnhalle, von dort gehen die Teilnehmer gemeinsam hinauf zum Germania-Waldheim. Eine Anmeldung ist erforderlich bis heute, 29. Juli, Telefon: (07165) 92 93 99.

Konzert: In der Nellinger Andreaskirche geben die beiden Budapester Musiker Gyorgy Róbert, Blockflöte, und István Szabó, Laute, zusammen mit dem Organisten Joseph Kelemen aus Neu-Ulm ein Kirchenkonzert mit Werken von Dowland, Bach, Kapsberger, Riccio, Händel, Cabezòn, Marcello, Frescobaldi und Buxtehude. Beginn ist um 18.30 Uhr.

FREITAG, 1. AUGUST

Ausstellungseröffnung: Das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg und der Kunst- und Geschichtsverein Geislingen eröffnen die 1. Sonderausstellung "Handmarie und Nagelritter - Das Geislinger Rote Kreuz und der Krieg daheim" anlässlich des 100. Jahrestages des Kriegsausbruchs. Beginn ist um 18 Uhr im Rotkreuz-Landesmuseum in der Heidenheimer Straße 72 in Geislingen.

Kurkonzert: Thomas Heckel aus Remseck will bei einem Klavierabend im Vortragssaal Haus Luise in der Bad Ditzenbacher Vinzenz Klinik sein Publikum in die Welt der musikalischen Träume entführen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

SAMSTAG, 2. AUGUST

Konzert: In der TVA-Halle in Geislingen findet ab 20 Uhr die Sommerserenade mit dem südmährischen Ensemble Moravia cantat statt. Neben Musikstücken aus Böhmen und Mähren stehen auch zwei Tänze aus dem 19. Jahrhundert auf dem Programm.

SONNTAG, 3. AUGUST

Heimatmuseum: Wie an jedem ersten Sonntag im Monat ist das Heimatmuseum Bad Überkingen in der Federgasse 3 von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Die Dauerausstellung steht unter dem Titel "Wie unsere Urgroßeltern wohnten". Die Jahresausstellung widmet sich dem TSV Bad Überkingen, der seit 125 Jahren besteht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen