Kulturzug

|

MITTWOCH, 2. JULI

Filmpremiere: Regisseur Tobias Müller präsentiert seinen Dokumentarfilm "Sauacker" im Gloria-Kino-Center und steht danach für Fragen bereit. Beginn ist um 20 Uhr.

FREITAG, 4. JULI

Schultheater: Eine Science-Fiction-Komödie führt die Theater-AG des Geislinger Helfenstein-Gymnasiums in der Kapellmühle auf. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Bad Ditzenbacher Festtage: "Young voices & band" eröffnen um 19.30 Uhr mit einem Konzert im Kulturhaus Alte Dorfkirche in Bad Ditzenbach die Festtage.

SAMSTAG, 5. JULI

Städtlesjazz: Die Valley Connection Big Band und die N.Y. Lake Big Band aus Poppenweiler bei Ludwigsburg treten beim 8. Städtlesjazz im Kirchhof der katholischen Kirche St. Cyriakus in Wiesensteig auf. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 26. Juli verschoben.

Schultheater: Eine Science-Fiction-Komödie führt die Theater-AG des Geislinger Helfenstein-Gymnasiums in der Kapellmühle auf. Beginn ist um 19.30 Uhr (zweite und letzte Aufführung).

Kurkonzert: Ein Panflötenkonzert mit Kevin Schäfer aus Bad Urach kann man ab 19.30 Uhr im Vortragssaal Haus Luise in der Bad Ditzenbacher Vinzenz Klinik erleben.

Konzert: Die schwäbische Mundartrock- und Rockkabarettband "Rock & Rollinger" stehen ab 20.30 Uhr auf der Bühne des Zeltes vor der Oberen Roggenmühle bei Eybach.

Konzert: Der Jugendchor des Liederkranz Gussenstadt gibt in der Jakobshalle im Ursulastift in Gussenstadt ein Konzert.

SONNTAG, 6. JULI

Kurkonzert: Bei gutem Wetter ist im Kurpark von Bad Überkingen ab 11 Uhr der Handharmonika-Club-Geislingen zu hören.

Heimatmuseum: Wie jeden ersten Sonntag im Monat hat das Heimatmuseum Bad Überkingen von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Die Dauerausstellung zeigt "Wie unsere Urgroßeltern wohnten" und eine alte Waschküche. Die Jahresausstellung beschäftigt sich mit "125 Jahre TSV Bad Überkingen".

Internationales Fest: Im Rahmen des Internationalen Festes im Rätsche-Garten in Geislingen tritt ab 18 Uhr die Gruppe Odalys auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Züge stehen still und Fahrgäste werden schlecht informiert

Donnerstagmorgen hatten es Bahnreisende schwer. So mancher Fahrgast, der im Filstal in einem Zug saß, musste lange auf eine Weiterfahrt warten. Die Probleme gibt es allerdings schon länger. weiter lesen